Bild kyBoot Shop Zwickau | Artikel Glückspunkt: Glückspunkt: kyBoot walk on air

Glückspunkt: kyBoot walk on air

Früher war vieles einfacher… Zumindest mit der Auswahl! Es gab keine 50 verschiedenen Marmeladengläser im Supermarktregal. Man verließ sich auf die Meinung seines Arztes oder Freundes oder man probierte es einfach selber aus.

Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Studien, die entweder etwas beweisen oder widerlegen. Durch die Medien und die Schnelligkeit der Informationsübermittlung mit dem Internet sind heutige Erkenntnisse morgen schon veraltet. Und wie so oft ist „Stillstand = Rückschritt“.

Bis vor kurzem war der MBT-Schuh ein gutes Mittel seine Muskulatur auch ohne Fitness-Studio zu trainieren, sofern man den MBT-Schuh „richtig“ einsetzt und läuft. Mittlerweile steht dieser Schuh häufig in der Kritik, doch interessanterweise wird er von einigen Schuh-Herstellern dann doch „nachgebaut“.

Wie alles im Leben liegt dies im Auge des Betrachters! Es ist einfach sich hinzustellen und mit dem Finger auf andere zu zeigen, ohne es selber ausprobiert zu haben. Daher war es für mich umso spannender nun die Weiterentwicklung des MBTs zu testen, denn der Erfinder des MBT-Schuhs „Karl Müller“ hat seine Firma MBT verkauft und seinen Schuh zu dem „kyBoot“ weiterentwickelt.

Ich habe nun das Vergnügen diesen neuen Schuh „kyBoot“ zu tragen und ich kann nur sagen … WOW. Als begeisterte MBT-Trägerin war ich natürlich etwas skeptisch, aber der kyBoot lässt einen auf Wolken laufen und der Werbespruch „walk on air“ bekommt mit diesem Schuh eine neue Dimension.

  • Trainiert die Muskulatur
  • Verbessert die koordinativen Fähigkeiten
  • Erhöht die Muskeldurchblutung
  • Regeneriert aktiv
  • Beugt Verletzungen vor

Gerade für Sportler ist der regenerative Bereich immer wichtiger, so dass „kyBoot“ und „kybun“ bereits im Spitzensport eingesetzt wird. Und diejenigen, die ihn schon an den Füßen hatten, wollen ihn gar nicht mehr hergeben! Außerdem, wenn es meinem Körper gutgeht, habe ich den Kopf frei für andere Dinge.

Ich frage mich daher, wieso ist es eigentlich so schwer, Menschen von etwas Gutem zu überzeugen?! Ich kenne so viele Menschen, die über Rückenschmerzen klagen, doch keiner probiert neue Möglichkeiten überhaupt aus. Schade eigentlich, oder?!

Let´s walk and run!

PS: Übrigens wer den Schuh oder die kybun-Matte einmal selber ausprobieren möchte, der kann sich vertrauensvoll an mich wenden… Ich sitze an der „kyBoot und kybun – Quelle“! 🙂

Bild und Informationen mit freundlicher Genehmigung von
kyBoot Shop Zwickau – www.wunderbares-air-gefuehl.eu