Bild Verlag: Mosaik | Artikel commov-Tipp: Bin ich hier der Depp? von Martin Wehrle

commov-Tipp: Bin ich hier der Depp? von Martin Wehrle

Durch jahrelange eigene Berufserfahrung kommt mir die Überschrift des Buches sehr bekannt vor, denn tagtäglich werden wir als Arbeitnehmer vor Entscheidungen gestellt, worüber man manchmal nur den Kopf schütteln kann.

In jungen Jahren erträgt man häufig sein berufliches Umfeld, doch im Laufe der Zeit stellt man sich häufig die Frage: „Was mache ich hier eigentlich?“ Und irgendwann stellt sich auch die Frage der Sinnhaftigkeit seines eigenen Tuns.

Wenn man – Tag ein Tag aus – im Hamsterrad seine Runden dreht, um festzustellen, dass letztendlich alle anderen profitieren, nur nicht man selbst… Dann sollte man sein berufliches Tun genauer betrachten! Das Buch von Martin Wehrle gibt viele Einblicke über den täglichen beruflichen Wahnsinn, der durch gesunden Menschenverstand leider nicht aufzuhalten ist, da hier viel zu viele eigene Interessen der „Mächtigen“ dagegen sprechen.

Ist die Lage hoffnungslos? NEIN! Man muss anfangen die beruflichen Strukturen und Systeme zu durchschauen, um dementsprechend für sich selbst dagegen zu steuern und sich dadurch persönliche Freiheiten zu verschaffen. Möglicherweise ist dies auch der Beginn nach der Suche für einen neuen Job. Wer sich also fragt, was mache ich hier gerade, dem ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen! Doch Vorsicht, danach können sich neue berufliche Horizonte öffnen…

Bin ich hier der Depp?
Wie Sie dem Arbeitswahn nicht länger zur Verfügung stehen
von Martin Wehrle
Verlag: Mosaik Verlag
ISBN: 978-3-442-39251-3
Preis: 14,99 €

PS: Vielen Dank für die freundliche Genehmigung von Martin Wehrle und einem kostenlosen Rezensionsexemplar. 🙂

Beschreibung:
Überlastung, angehäufte Überstunden und keine Chance, sie jemals abzubauen – muss ich mir das wirklich gefallen lassen? Das fragen sich Millionen Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue. Der Karriereberater und Bestsellerautor Martin Wehrle kennt den Wahnsinn in deutschen Firmen. Er zeigt auf, mit welchen Tricks Mitarbeiter ausgebeutet werden und weist Wege aus dem Hamsterrad. Nie wieder Depp sein und auf in ein selbstbestimmtes, glückliches Berufsleben!