Bild Verlag: BusinessVillage | Artikel commov-Tipp: commov-Tipp: CHANGE! Bewegung im Kopf von Constantin Sander

commov-Tipp: CHANGE! Bewegung im Kopf von Constantin Sander

Die Literatur über Gehirnforschung hat die letzten Jahre enorm zugenommen. Es gibt viele interessante Bücher über dieses Thema. Doch dieses Buch ist für mich mit Abstand das Beste! Denn es beschreibt sehr strukturiert und vor allem verständlich unsere Art und Weise wie wir denken und „ticken“. Nach dieser Lektüre wird einem dann so manches klarer … Und in so mancher Zeile findet man sich selbst wieder, so dass zu den vielen AHA-Erlebnissen auch viele „Schmunzel-Momente“ hinzukommen.

Change! Bewegung im Kopf
Ihr Gehirn wird so, wie Sie es benutzen
von Constantin Sander

Verlag: 2010   BusinessVillage
ISBN-13: 978-3-86980-013-4
Preis: 24,80 €

Kurzbeschreibung
Barack Obamas Motto Change hat Menschen angespornt und elektrisiert. Aber wie geht eigentlich Veränderung? Reichen positives Denken, den inneren Schweinehund bekämpfen und ein Motivationstraining als Schlüssel zur Veränderung aus?

Wir laufen meist noch völlig untauglichen Vorstellungen von Wahrnehmung, Lernen und Motivation hinterher. Entscheidungsprozesse in unserem Kopf funktionieren anders, als wir denken. Der Bauch dominiert den Kopf – der rational gesteuerte Homo oeconomicus ist ein Mythos vergangener Zeiten.
Veränderung kann nur gelingen, wenn wir die Grundlagen unseres Verhaltens verstehen und als Ressource nutzen. Denn das Potential, über uns selbst hinaus zu wachsen und etwas zu verändern, ist uns angeboren wir müssen es nur nutzen.

Leicht verständlich und unterhaltsam belegt Dr. Constantin Sander anhand neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Neuropsychologie und Biologie wie Veränderungsprozesse in der Praxis funktionieren.

Nähere Informationen zu Constantin Sander unter www.mind-steps.de