Bild Verlag: Goldmann | Artikel commov-Tipp: Ich. Erfolg kommt von innen. von Oliver Kahn

commov-Tipp: ICH. Erfolg kommt von Innen von Oliver Kahn

Wer sportinteressiert ist, der kennt Oliver Kahn! Ein Sportler, der wie kein anderer polarisiert. Auch ich war hier mit meiner Meinung etwas zwiegespalten, d.h. sein Können stand für mich nie zur Diskussion, jedoch auf so manche Aktion seinerseits hätte ich verzichten können.

Ich war daher etwas überrascht, dass mir Maike dieses Buch empfohlen hat. Nach anfänglicher Skepsis habe ich das Buch doch gelesen und eine neue Sicht auf den Menschen „Oliver Kahn“ erhalten.

Dass Oliver Kahn Humor hat, wusste ich bereits. Das er sich aber in schwierigen Zeiten und Situationen hat „coachen“ lassen, war mir neu und daher umso interessanter für mich, weil nur wenige Profi-Sportler darüber sprechen.

Das Buch gibt einen sehr guten Einblick in die Welt eines Profi-Fussballers, inkl. dem damit verbundenen hohen Erfolgsdruck von Verein, Medien und natürlich an sich selbst. Im nachhinein habe ich dadurch auch eine völlig neue Sichtweise auf die traurige Thematik von Robert Enke erhalten.

Wenn man das Buch liest, werden die „mentalen Zustände“ gut beschrieben und man erhält jeweils immer einen „QUICK CHECK“ mit Aussagen und Fragen, wo es sich lohnt, über sich selber nachzudenken …

Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht und ich kann das Buch nur empfehlen, weil es einen hohen Praxis-Bezug hat. Und mittlerweile würde ich gerne mit Oliver Kahn am Golfplatz eine Runde spielen, denn das Buch hat mein Bild von ihm absolut ins Positive gerückt …

Ich. Erfolg kommt von innen.
von Oliver Kahn

riva premium Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-442-17157-6
Preis: 9,90 €

Inhaltsangabe
DIES IST EIN EXTREMES BUCH.
VON EINEM EXTREMEN MENSCHEN.
ÜBER EINEN EXTREMEN MENSCHEN.
ÜBER EINEN EXTREMEN BERUF.
IN EINEM EXTREMEN UMFELD.
ÜBER EXTREMEN ERFOLG.
ÜBER EXTREMES SCHEITERN.