Die Kraft der Gedanken * Bild commov.de

Die Kraft der Gedanken

Die Kraft der Gedanken * Bild commov.deKönnen wir wirklich durch unsere Gedanken Materie bewegen oder sogar die Welt verändern? Es gibt sicherlich eine Vielzahl von Vorführungen, die das angeblich beweisen, doch leider ist dies wissenschaftlich noch nicht belegt. Gibt es überhaupt die „Kraft der Gedanken“?

Irgendwie ja und nein. Möglicherweise gibt es Menschen, die es wirklich schaffen mit Gedanken Materie zu bewegen, die kenne ich jedoch leider nicht. Dagegen kenne ich Menschen, die mit ihren positiven Gedanken sich selbst und ihre Umwelt positiv stimmen.

Doch hier gibt es einen entscheidenden Unterschied. Menschen, die dies aus äußerster Überzeugung tun oder Menschen, die sich das immer wieder einreden. Was ist der Unterschied? Der Mensch aus Überzeugung ist glaubwürdiger …

Wir können viel mit einem positiven Spirit bewegen, hierfür benötigt man jedoch eine vertrauensvolle und offene zwischenmenschliche Basis mit einem gemeinsamen erstrebenswerten Ziel. Im Mannschaftssport mit sich und den anderen und als Einzelsportler mit sich selbst.

Wenn der Sportler sich seines Könnens bewusst ist, kann er mit seinen Möglichkeiten „sportliche Berge“ versetzen. Doch Vorsicht! Kleinste Zweifel nagen und zerren am eigenem Selbstbewusstsein. Daher ist es wichtig zu wissen, zu was man fähig ist, um darüber hinaus zu wachsen …

Ja, der Glaube an sich und ans Team kann Berge versetzen,
aber leider noch keine Tore schießen …
Das musst Du trotzdem noch selbst erledigen … 😉

Hierzu ein interessanter Beitrag von ZDF youtube channel
Die Kraft der Gedanken | Leschs Kosmos
von Harald Lesch