Bild commov.de * Artikel Es gibt viel zu tun in 2013

Es gibt viel zu tun in 2013

Bild commov.de * Artikel Es gibt viel zu tun in 2013Wie beginnt man nun ein neues Jahr, dass auch noch die 13 in der Zahl hat? Letztendlich auch nicht anders, als das vergangene und doch kommen mir hierzu andere Gedanken. Sicherlich liegt es daran, welche Artikel ich gerade lese oder mit welchen Themen ich mich gerade beschäftige.

Bei 2013 liegt es nahe sich mit der 13 näher zu beschäftigen… Was ist eigentlich vordergründig? 20 oder 13? In vielen Kulturen ist die Zahl 13 eine Unglückszahl und wird weitgehend ignoriert. Bei uns in Deutschland wird die 13 zwar wahrgenommen, aber die Bedeutung dieser Zahl liegt ausschließlich im Auge des Betrachters.

Aber allemal interessant ist lt. Wikipedia, das z.B. die Zahl 13 die erste gezogene Zahl in der deutschen Lotto-Ziehung „6 aus 49“ war, seitdem ist sie jedoch die seltenste gezogene Zahl. Es gibt Hochhäuser, da wird das 13te Stockwerk schlichtweg ausgelassen oder es gibt keine 13te Sitzplatzreihe in Flugzeugen.

Wie dem auch sei, letztendlich gibt jeder individuell den Dingen seine Bedeutung! Egal ob Zahlen, Situationen (Freitag, der 13te), Sportstrümpfe u. ä. Die Fokussierung darauf und der Glaube daran, sorgt häufig für das „wahr werden“ eines positiven oder negativen Ereignisses.

Übrigens, für viele Menschen ist die 13 einfach eine Glückszahl! Es liegt an uns, was wir aus dem Jahr 2013 machen… Welche Entscheidungen wir treffen, ob wir überhaupt Entscheidungen treffen, welche Ziele wir haben und was sind wir bereit dafür zu tun?!

ZIELEN – handeln – ändern – handeln – ändern – handeln – ändern… „try – error – try“!
Wer keinen MUT hat Dinge und Situationen zu verändern, der bleibt in seiner persönlichen Entwicklungsschleife „hängen“. Egal ob im Beruf, in Beziehungen oder im Sport. Rückschläge und Niederlagen gehören dazu und begleiten und als „Erfahrungen“ ein Leben lang.

Die Entscheidung, wie wir unser Leben gestalten wollen, liegt ausschließlich bei uns selbst! Daher wünsche ich jeden viel MUT im Jahr 2013, um Dinge zu verändern und das Leben nach seinem eigenen Wunsch zu gestalten…

JETZT geht’s los!