Glückspunkt: Herzlichen Glückwunsch Sebastian Vettel

Bild Am Ziel © typomaniac - Fotolia.com * Glückspunkt: Herzlichen Glückwunsch Sebastian VettelHerzlichen Glückwunsch Sebastian Vettel zur
2. Formel I Weltmeisterschaft!

Ich hatte Glück das Interview nach seinem Titel in der ARD Sportschau zu sehen, bin immer noch beeindruckt über seine Aussagen und den sympathischen Menschen Sebastian Vettel mit seiner „Bodenhaftung“.

Abgesehen von seiner Freude über den Titel, spricht er in diesem kurzen Interview von seiner 100%igen Konzentration auf die Dinge, die gerade vorgehen und wichtig sind. D.h. wenn man sich erlaubt, den Fokus auf Situationen zu richten, die möglicherweise passieren könnten, produziert man Fehler.

Eine klare Zieldefinierung ist wichtig! Doch wichtiger sind die Zwischenschritte zum Ziel, denn für den Erfolg müssen diese Etappenziele mit voller Konzentration „gemeistert“ werden. Überlegungen mit „Was wäre wenn …“ sind kontraproduktiv und streuen Zweifel und Ängste ggf. in den Denk-Prozess.

Ohne Zweifel: Sebastian Vettel ist ein „Ausnahme-Athlet“, doch etwas Besonderes zu sein, reicht definitiv nicht aus. Um auf Dauer Erfolg zu haben, braucht man Ehrgeiz, Mut, Kritikfähigkeit, Lernbereitschaft und ein gutes Team. Egal welches Ziel man anstrebt, Weltmeisterschaft oder Aufstieg in die Bezirksoberliga …

Weiß man aber um seine Stärken und Schwächen … lernt man damit umzugehen, entwickelt man sich in seiner Persönlichkeit weiter, dann kommt man auch seinen Zielen immer ein Stückchen näher. Sport Mental Training & Coaching, egal wie man es bezeichnet, kann einem dabei unterstützen, sein Ziel effektiver zu erreichen.

Gib JETZT dein Bestes!

Hier geht’s zur ARD Sportschau und dem Interview mit Sebastian Vettel
Vettel: „Das sind Momente, die einen prägen“

Herzlichen Dank an PB Internet | sportschau.de | Westdeutscher Rundfunk für die Genehmigung zur Verlinkung auf das Interview. 🙂