Bild commov.de * Artikel Glückspunkt: musikalische Sternstunde

Glückspunkt: musikalische Sternstunde

Bild commov.de * Artikel Glückspunkt: musikalische SternstundeManchmal gibt es Momente im Leben, die einen tief berühren ohne wirklich essentiell zu sein. Und doch hinterlässt dieser kleine persönliche Moment Spuren, die nachwirken …

So erging es mir an Ostern! Friedlich ohne den wöchentlichen „Sport-Stress“ zappte ich mich durch das Programm und blieb an einer Konzert-Aufzeichnung hängen. Neugierig geworden und mit einer völlig falschen Vorstellung von der Sängerin Adele, erlebte ich für mich eine persönlich musikalische Sternstunde.

Ich gebe zu, dass ich zwar gerne unterschiedliche Musik höre, mir aber nur wenige Namen von Künstlern und Bands merken kann. Demzufolge hatte ich mich bis dato nur wenig mit Adele auseinandergesetzt. Die Lieder kannte und möchte ich, jedoch zugebenermaßen mit nur wenig Hintergrundwissen.

Doch dieses Konzert in der Royal Albert Hall in London überraschte und berührte mich zutiefst. Wieso? Weil es so herzerfrischend ehrlich und offen war! Tausende und möglicherweise Millionen sahen dieses Konzert live und vor dem Bildschirm und Adele plauderte humorvoll und auch so manches Mal traurig über ihr junges Leben.

Dazu Lieder ohne Schnickschnack mit einer grandiosen Stimme gesungen … Ein Mensch, der mit diesen Liedern lebt und die Menschen dort abholt, wo sie gerade sind, nämlich im Leben. Und das kann manchmal ein dunkler Konzertsaal mit lauter leuchtenden Handys als Sternenhimmel sein. Was für ein bewegender Ausblick für Adele von der Bühne!

Und was für ein „Gemeinschaftserlebnis“! Vielleicht sind es gerade diese magische Momente, die einen Mannschaftssport machen lassen. Gemeinsam auf den Sternenhimmel nach einem Sieg symbolisch zu schauen! Egal wie man selber berührt wird … Magische Momente helfen einen im Alltag zu überleben, wie auch immer diese Aussehen mögen!

Ich wünsche DIR jenen magischen Moment, den DU im Alltag und im Sport zum Überleben brauchst und sei es „nur“ das Schulterklopfen deines Mitspielers …

Video von youtube
Adele – Someone like you (OFFICIAL VIDEO LYRICS) HD Live from Brit Awards 2011