Glückspunkt: kyBounder

Glückspunkt: Sonnentanz

Bild commov.de * Artikel Glückspunkt: SonnentanzSauwetter! Der November schlägt gnadenlos zu und wenn man nicht gerade frisch verliebt ist oder ein von Natur aus sonniges Wesen hat, dann kann einem das trübe Wetter schon einmal auf das Gemüt schlagen! Wie dem auch sei… Man kann das Wetter leider nicht ändern!

Für seine Stimmung ist man selber verantwortlich. Nicht umsonst heißt z.B. die Adventszeit auch die „staade Zeit“. Eine Zeit, wo man zur Ruhe kommen und sich vielleicht Gedanken für das kommende Jahr inkl. Wünsche und Ziele machen sollte. „Runter kommen“ heißt also die Devise!

Doch wir machen es uns hier häufig etwas schwer… Eingebunden in „vermeintliche“ Verpflichtungen, hetzen wir von Termin zu Termin und die Weihnachtseinkäufe müssen ja auch noch erledigt werden. Statt diese Zeit ruhig und besinnlich zu gestalten, ist die Advents- und Weihnachtszeit zum Dauerstress verkommen.

Der Wechsel der Jahreszeiten hat schon seinen Sinn, unter anderem im Winter die Dunkelheit, damit wir uns wieder „erholen“. Und ja, das Schmuddel-Wetter gehört leider dazu. Aber wir können es uns trotzdem gutgehen lassen! So z.B. Glühwein trinken mit Freunden, Spieleabende, Kino-Besuche, Musik hören, usw.

Daher holen wir uns doch einfach den „Sonnentanz“ von Klangkarussell in Ohr!

Video von youtube
Klangkarussell – Sonnentanz (Video HD)

Ich wünsche Dir eine entspannte ZEIT und so manchen ruhigen entspannten Augenblick!

PS: Das Album about-berlin inkl. Sonnentanz von Klangkarusell ist auch toll. 🙂