commov-Glückspunkt * Bild commov.de

Glückspunkt: Steh auf für deine Vision

commov-Glückspunkt * Bild commov.deAls Informationsjunkie bin ich immer auf der Suche nach neuen Anregungen, Ideen und Kuriositäten. Das Internet ist voll von tollen Homepages, nicht immer ist das Aussehen entscheidend, sondern – klar – der Inhalt. Aber nicht nur das Internet kann bereichern sein, sondern so manche Zeitschrift oder Magazin kann einen inspirieren.

Wer die brand eins diesen Monat mit dem Titel „Auch Batman hat klein angefangen – Schwerpunkt Heimliche Helden“ liest, findet viele tolle Beispiele, wie Menschen ihren Träumen und Ideen folgen und durch ihre Beharrlichkeit erfolgreich sind. Häufig sind es die „kleinen Ideen“, das Nutzen von Chancen und manchmal auch der Mut der Verzweiflung, die einen bewundernd staunen lassen.

Doch genau darum geht es im Leben! Daheim sitzen und auf die gute Fee zu warten wird wohl wenig erfolgreich sein. Wenn man erfolgreiche Menschen nach ihrem Erfolgsrezept fragt, hört man häufig Worte wie …

  • Vision
  • Mut
  • Geduld
  • Chancen-Auswertung
  • Aus Niederlagen lernen
  • Besser werden
  • und, und, und …

Viele Menschen schimpfen über alles und jeden und machen andere für ihre Misere verantwortlich, doch genau damit verändert man seine Situation nur wenig. Wer seiner Vision oder seinem Traum folgt und beharrlich daran „arbeitet“, dem ergeben sich automatisch neue Wege.

Auf was ist der Fokus gerichtet? Auf das Negative oder Positive? Ein wichtiger Gedanke hierfür ist „Will ich überhaupt meine Situation verändern und wenn ja, was muss ich dafür TUN?“ In dem Magazin brand eins gibt es viele tolle Beispiele, die Mut machen an sich selbst und an seinen Weg zu glauben.

Doch der Glaube an sich reicht nicht! Es gibt viele Menschen, die eine Idee, ein Ziel haben, geben alles und scheitern dennoch … Es ist das wieder aufstehen, nach einer Niederlage! Nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder! Wer lernt aufzustehen und flexibel andere Möglichkeiten sucht, der bekommt auch immer wieder neue Chancen

Und dieses „System“ ist überall gleich! Sei es im Job, in einer Beziehung oder im Sport!

Let´s go!

Lesenswert in brand eins / Ausgabe August 2011
jetzt auf den Text klicken und Artikel lesen …

Fußball gehört allen von Oliver Fritsch
www.hartplatzhelden.de

Jeder Mensch ist ein Künstler von Peter Laudenbach
www.blaumeier.de

Das Geld hängt an den Bäumen von Harald Willenbrock
www.dasgeldhaengtandenbaeumen.de

DJ ohne Grenzen von Peter Lau
www.facebook.com/AnalogAfrica