Bild commov.de | Artikel Mentales Training mit wingwave® CDs

Mentales Training mit wingwave® CDs

Ich werde des Öfteren gefragt, „Wie machst du das eigentlich persönlich, wenn du im Sport an deine Grenzen stößt?“ Gute Frage! Es ist auch klar, dass ich als „Sport Mental Coach“, wie viele andere Sportler, meine Defizite habe. Der Unterschied ist nur, dass ich sie schneller erkenne und dementsprechend handeln kann.

Auch ich muss die Entscheidung treffen, möchte ich daran arbeiten oder reicht mein Leidenspotenzial es „auszuhalten“. Probleme ändert man selten, wenn man sich nur unwohl damit fühlt, sondern wenn man es „emotional“ nicht mehr erträgt. So haben Probleme z.B. beim ersten Golf-Abschlag an der ersten Bahn höhere Aussichten auf Veränderung als möglicherweise Probleme beim Putten.

Die Priorität richtet sich daher immer auf meinen emotionalen Umgang mit der jeweiligen Situation. „Ertrage ich es“, arrangiere ich mich mit der Situation, wenn nicht, dann suche ich nach geeigneten Methoden, um dies zu ändern. Im Laufe der Jahre habe ich natürlich meine persönlichen „Lieblingsmethoden“ entwickelt und kann diese mittlerweile schnell und effektiv anwenden.

Was viele Sportler gerne verdrängen, ist die Tatsache, dass erfolgreich angewandte Methoden jederzeit wieder angewandt werden können und auch sollen. Ein einmaliges Coachen mit einer darin erlernten Methode macht noch keinen Meister, sondern erst die wiederholte Anwendung.

Mit Musik zum Erfolg

Gerade im Sport benötigt man schnelle Hilfe, daher greife ich in solchen Situationen gerne zur wingwave® Methode. Hier habe ich nach einem professionellen Coaching selber die Möglichkeit mich aus einem mentalen Tief zu befreien. Hier bieten sich hervorragend die wingwave-Coaching-CDs von Besser-Siegmund-Institut für praxisbezogene psychologische Programme GmbH in Hamburg an.

Wenn man in einem guten Basis-Coaching mit dieser Methode für sich selbst ein Verfahren entwickelt hat, kann man dies im Training und im Wettkampf schnell und effektiv anwenden. Bereits in einem fortgeschrittenen Übungsstadium kann allein schon der Griff zum MP3-Player positive Energien freisetzen.

Diese Methode hat mich auf alle Fälle überzeugt, da ich sie selbst immer wieder erfolgreich einsetze und sich der Zeitaufwand im Rahmen hält. Wieso daher Zeit und Emotionen „unnötig vergeuden“, wenn man es anders haben könnte …

Let´s wingwave® and change!