Bild commov.de * Artikel Möglich ist ALLES

Möglich ist ALLES

Bild commov.de * Artikel Möglich ist ALLESIst die Welt wirklich so wie sie ist? Oder machen wir uns die Welt mit unseren Gedanken, so wie es uns am besten passt?!

Was passiert auf dem Weg von unserer kunterbunten Kindheit bis zu unserem jetzigen Dasein? Verlieren wir im Laufe der Jahre die Kunst zum Träumen und verbauen unseren Lebensweg durch negative Gedankenmuster und Glaubenssätze, so dass unsere Träume oder Ziele immer blasser und unerreichbarer werden?

Die Welt liegt zwischen unseren Ohren, egal ob als Mensch oder als Sportler! Wir definieren tagtäglich unsere Realität durch unsere Gedanken, denn einzig und allein WIR entscheiden, ob und was wir gut oder schlecht finden. Sicherlich… Das Leben hält für uns immer wieder Überraschungen und Herausforderungen parat, doch WIR entscheiden, welche Macht wir unseren negativen Gedanken geben.

Ich kann doch sowieso nix ändern… Man kann ALLES ändern! Es hängt einzig und allein an einem selbst, ob und wie man mit seinen eigenen Gedanken in den Dialog tritt. Mache ich mich selbst für jede Idee und jedes vermeintlich unerreichbare Ziel nieder oder sporne ich mich selber an?

Jeder ist immer für sich SELBST verantwortlich, dazu gehört auch, dafür zu sorgen, dass die Gedanken zu den eigenen Zielen upgedatet werden. Häufig wundern sich Menschen, dass sie ihre Ziele nicht erreichen… Das liegt weniger an den Zielen, sondern an den eigenen negativen Gedanken!

Alles ist MÖG-LICH, dazu gehört auch, sich selber zu MÖGEN und sich selber für seine Träume, Wünsche, Ziele zu begeistern. JA, Begeisterung für sich selbst gehört dazu! Denn wenn schon nicht DU motiviert bist, wie willst Du dann andere für Dein Ziel begeistern?

Wann änderst DU Deine Ziel-Gedanken?