Bild commov.de | Artikel Wie geht es bei commov weiter…

UPDATE – Es geht bei commov weiter

Wie man sieht geht es mit commov weiter!  YEAH 🙂
Denn nach einigen persönlichen Überlegungen und die Möglichkeit die commov-Homepage auf den technisch neuesten Stand zu aktualisieren, habe ich beschlossen weiterhin frisch und fröhlich Artikel aus meiner Sicht über communication & movement im Sport zu veröffentlichen.

Ich freue mich daher über jedes spannende Feedback und die Möglichkeit jeden Tag aufs Neue dazulernen zu dürfen… Let´s write and learn!

PS: Bis alles rund läuft, muss ich noch viele Bilder und den einen oder anderen Artikel überarbeiten. Bitte daher etwas Nachsicht mit mir… 🙂


Momentan ist es auf commov ziemlich ruhig geworden… Leider hat dies vor allem technische Gründe, denn man glaubt es kaum, das commov-Layout hat nun auch schon fünf Jahre auf dem Buckel und ist leider nicht mehr zeitgemäß und somit veraltet.

Folglich muss ich eine Entscheidung treffen! Mache ich weiter und wenn ja, wie soll die commov-Zukunft aussehen, denn nach wie vor ist commov eine Internetseite, die außer „Ruhm und Ehre“ mehr Kosten als Gewinn verursacht und das war bis jetzt auch völlig in Ordnung.

Für mich ist und war es wichtig meine Meinung rund um Sport Mental Training & Coaching öffentlich kundzutun, da mir dieses Thema am Herzen liegt. Ich weiß, wie schwierig Veränderungen im täglichen Leben sind und manchmal steht der Aufwand in keinster Weise zum Ertrag.

Für die einen mag dies in finanzieller Hinsicht wichtig sein, für andere wiederum ist Feedback und Wertschätzung ein wesentlicher Motivationsantrieb.

Hinzukommt, dass der Bereich Social Media und die damit verbundenen Themen und die benötigte Software extrem schnelllebig sind, so dass man als „Laie“ so manches Mal an seine persönlichen Grenzen kommt, insbesondere wenn man „nur“ der Schreiberling ist.

Abhängigkeit ein zentrales Thema

Als Social Media Managerin kenne ich mich mit diesen Themen aus, jedoch Webseiten programmieren ist wiederum eine andere spannende „Baustelle“, daher bin ich von anderen Fachleuten abhängig. Somit ist Abhängigkeit mittlerweile ein zentrales Thema, dass mich seit längerem beschäftigt.

Auf der einen Seite kann man auf Dauer nicht alles selber machen, auf der anderen Seite ist ein gutes Team enorm wichtig, dass die Bedürfnisse des einzelnen gegenseitig wertschätzend erfüllt, ähnlich wie in einer Mannschaft oder einem Verein. Denn bekanntlich kann man nur dann zu Höchstleistungen auflaufen, wenn man Spaß & Freude am TUN hat und ein motivierendes, unterstützendes Umfeld vorfindet.

Mit diesen bekannten Erkenntnissen treffe ich in nächster Zeit eine Entscheidung, die mir wieder ein gutes Gefühl gibt, gerne und motiviert neue Blog-Einträge auf commov.de zu schreiben oder den Blog zu beenden.

Ich bitte euch daher noch um etwas Geduld und euer Verständnis!

Danke und bis bald
Sabine