Besser werden

Möglicherweise hat sich der eine oder andere Leser von commov.de schon gewundert, dass der neue Artikel so lange auf sich warten lässt… Doch genau heute seit zwei Wochen bin ich ehrlicherweise am Rotieren! Denn eine teure Abmahnung hat mich gezwungen meine kompletten Artikel zu überarbeiten.

Ich war am „mental“ am Boden zerstört, denn ich habe im guten Glauben gehandelt und nicht einmal die Chance einer Korrektur erhalten. Es fühlt sich ungefähr so an, als ob man zur Weltmeisterschaft nominiert wurde und sich dann kurz vorher eine schwere Verletzung zuzog und nicht mitfahren darf.

All das gute Zureden und positive Denken hat nur noch mehr Spuren der Frustration hinterlassen und mir wurde nochmals bewusst: Ich kann zwar negative Stimmungen schnell positiv verändern, doch Situationen, die einem im tiefsten Kern treffen, kann man definitiv nicht „schön reden“!

Was das heißt? Einfach gesagt! Ein lang gehegter Urlaubswunsch ist vorerst vom Tisch und muss auf nächstes Jahr verschoben werden. Meine positive Erwartung wurde durch einen dummen Fehler meinerseits von Fremden zerstört. Klingt dramatisch? Ist es auch! Denn es war der Auftakt eine Serie …

Angefangen von Wasser in meinem Auto, einem ausgebrochenen Zahn bis zur Milchüberschwemmung in meiner Küche, etc. alles Kleinigkeiten, die mittlerweile wieder geregelt sind, doch als Paket wahnsinnig viel Kraft gekostet haben. Sicherlich hätte ich nun den Fokus nur auf das Negative richten können, doch mein Galgenhumor, die Konfrontation mit dieser Situation und insbesondere meine Freunde haben dem Schatten wieder Licht gegeben.

Auch wenn ich meinen eigenen Spruch gerade ziemlich nervig finde: „Wer weiß, für was das gut war!“ So gab es die letzten Wochen auch viele positive Dinge, insbesondere die vielen freundlichen Kontakte und Emails, die durch das Einholen von Genehmigungen entstanden sind.

Trotz eines kurzen Momentes, wo ich alles hinschmeißen wollte, bin ich immer noch überzeugt, dass man seiner Leidenschaft und Berufung nachgehen sollte. Rückschläge gehören zum Leben und im Sport dazu, um immer wieder sich bewusst zu machen, wie kann ich besser werden!

Dieses „besser werden“ und die Auseinandersetzung mit dieser unangenehmen Situation zwingt mich über neue Wege nachzudenken und nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Wer besser werden will, muss sich auf den Weg machen …Egal bei was, ob im Beruf, Beziehung, Sport!

Let´s GO!

PS: Und man kann das ruhig glauben! Ich verdiene mit commov.de momentan absolut kein Geld, eher muss ich noch eines mitbringen! 🙂