Bild commov.de | Artikel Bewusst oder unterbewusst mit wingwave®

Bewusst oder unterbewusst mit wingwave®

Der Ball geht nicht ins Tor! Trotz mehrmaliger Versuche und Möglichkeiten sich selbst positiv eines Besseren zu belehren. Anfänglich ärgert man sich noch über die vergebenen Chancen, doch nach einer gewissen Zeit, weicht dem Ärger reine Frustration. Was mit vergebenen Tor-Chancen beginnt, endet schlimmstenfalls mit dem Sitzen auf der Auswechselbank.

Die Folge davon ist Frustration und die Aussage: „Ich habe keine Lust mehr!“ oder „Ich habe keinen Spaß am Sport!“ Viele Sportler ergeben sich nun ihrem Schicksal und hoffen irgendwann auf Besserung. Andere dagegen suchen Lösungen, um aus ihrer Misere wieder herauszukommen.

Wer sich auf Lösungssuche begibt, wird häufig mit anders erwarteten Ursachen überrascht. Wer assoziiert schon Stress in Beruf, Schule oder Studium mit vergebenen Chancen vor dem Tor? Wer bringt mangelnde Motivation mit Zeitdruck in Verbindung? Wir können logischerweise NICHT wissen, was unser Unterbewusstsein für uns plant …

Außer wir kommunizieren bewusst mit unserem Unterbewusstsein und klären unsere „Auftragslage“. Gerade hier kann ein wingwave®-Coaching weiterhelfen! Wer z.B. unter permanenten Zeitdruck beim Lernen steht und sich keine Entspannungsphasen gönnt, der wird möglicherweise den Zeitdruck in den Sport „hineintragen“.

Den Zeitdruck habe ich auch vor dem Torschuss! Sei es, weil man den Gegner im Nacken spürt oder der Torwart das Tor verhindern will. Dieser permanente Druck kann auf Dauer in Stress ausarten, egal ob im Sport, Beruf oder Privatleben. Selten hilft dann der Wunsch, dass man ja mit dem Sport den Stress abbauen will.

Wenn der Stress auf Dauer anhält, kann man nicht mehr unterscheiden, sprich Stress ist immer da, auch beim Schuss oder Wurf vor dem Tor. Viele Sportler haben überhaupt keine Vorstellung darüber, durch was sie überhaupt beeinflusst werden, sei es bewusst oder unbewusst oder von ihrem Umfeld.

Durch den „kinesiologischen Myostatik- oder O-Ringtest“ kann man die „betroffenen Themen“ ziemlich genau benennen und durch das wingwave®-Coaching“ auflösen. Die Überraschung ist dann groß, wenn man erkennt, dass z.B. Lernstress im Studium Auswirkungen auf die Leistung im Sport hat.

Schlechte Leistungen werden jeweils nur separat gesehen oder bestenfalls als alleine Begründung angegeben, doch unser Unterbewusstsein hat häufig anderes im Sinn. Das bedeutet: Bewusst- und Unterbewusstsein sind nicht immer deckungsgleich. Und dies hat Auswirkungen auf unser Handeln!

Wer demnach unzufrieden mit seiner sportlichen Situation ist, der kann weiter leiden und hoffen, dass es irgendwann besser wird. Oder er nimmt sein Schicksal und sein Unterbewusstsein selbst in die Hand und löst Irrungen und Wirrungen mit einem wingwave®-Coaching auf …

Let´s wink!

Mehr Infos auch unter wingwave® und Sport Mental Training