Es ist Sommer! * Bild commov.de

Es ist Sommer!

Es ist Sommer! * Bild commov.deIrgendwie finde ich gerade den Anfang zu einem neuen Artikel nicht! Wie ich es drehe und wende, mir fallen tausend Dinge ein und wenn ich anfangen will, ist die Idee weg! Es passt einfach nicht! Wie so vieles in den letzten Wochen …

Jeder Tag ist ein Wechselbad der Gefühle garniert mit Schlamm und Sahnehäubchen und dem anwachsenden Misstrauen sich selbst und anderen gegenüber. Doch das Leben schreibt nun mal solche Geschichten … Geschichten über Momente und Augenblicke!

Schwierig wird es, den Sinn dahinter zu entdecken, denn häufig offenbart sich dieser erst viele Momente später. Geschichten sind daher auch immer Momentaufnahmen, die sich aneinanderreihen. Ich habe die letzten Tage so viele unterschiedliche Momente erlebt und natürlich auch gehört, dass jeder Tag zu einer Geschichten-Wundertüte wird.

Diese Wundertüte ist gefüllt mit Lachen, Verzweiflung, Dramen und vieles mehr in jeweils abwechselndem Tempo, dem ich teilweise nicht mehr folgen kann. Ich sammle ja gerne Geschichten, doch zurzeit finde ich gerade keinen Ort, diese alle einzusortieren.

Es ist ein bisschen wie Regentropfen auf einer Fensterscheibe: Zu viele davon versperren einem die Sicht. Doch gerade an diesen Situationen wachsen wir! Ich erlebe viele Menschen in meinem Umfeld, deren Sicht gerade eingeschränkt ist. Eingeschränkt für den Blick an Weitsicht und Möglichkeiten.

Frei nach dem Motto: „Wir sehen den Erfolg vor lauter Misserfolg nicht mehr!“ Doch gerade diese Sicht ist so wichtig fürs Überleben im Dschungel des Alltags. Wenn wir uns keine Perspektiven schaffen, keinen Ausblick auf positive Momente gönnen, „ertragen“ wir irgendwann nicht mehr unseren Alltag.

Sicherlich ist das kein jetzt und sofort, sondern eher ein schleichender Prozess, der sich über einen längeren Zeitraum hinzieht. Und ja, das Leben beinhaltet viele unterschiedliche Formen an Schwingungen, Energie und vieles mehr. Es ist jedoch immer eine Frage der Betrachtung!

Auf welcher Seite stehe ich, wenn ich mein Leben betrachte? Schaue ich aus mir heraus und / oder sehe ich mich auch von außen! Fühle ich mich von anderen abhängig oder treffe ich allein für mich meine Entscheidungen. Ja, das Leben ist schwierig, besonders in „schweren regnerischen“ Zeiten … 🙂

Doch auch wenn es jetzt gerade schwerfällt! Es ist Sommer, auch wenn es regnet und nur 15 Grad hat. Sommer, ist die Wärme die wir für uns und andere spüren!

Let´s warm up!