Bild commov.de * Glückspunkt: Faszientraining mit BLACKROLL ORANGE

Glückspunkt: Faszientraining mit BLACKROLL ORANGE

Faszientraining eine Modeerscheinung oder wirklich sinnvoll? Durch jahrelangen Leistungssport Bild commov.de * Glückspunkt: Faszientraining mit BLACKROLL ORANGEzwickt auch mich das eine oder andere Zipperlein, daher stellte ich mir die Frage: „Wie kann ich ohne viel Aufwand etwas gegen meine Schmerzen und für meine Gesundheit tun!“

Wer sich mit Trainingsmethoden und Sporttrends beschäftigt, kommt daher an das Faszientraining mit einer Massagerolle nicht vorbei… Doch was sind eigentlich Faszien und wieso sind die heutzutage zu wichtig geworden? Faszien sind und waren schon immer in unserem Körper, doch erst jetzt haben Wissenschaftler die Wichtigkeit dieser Bindegewebsschicht erforscht. Mehr zur „Faszie“ auf hier auf Wikipedia…

Um nun Verletzungen vorzubeugen oder eben diese zu behandeln, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mir vor Wochen eine BLACKROLL ORANGE gekauft und diese in einem Faszientraining ausprobiert. Danach war ich echt verblüfft in welchem „schlechten“ Zustand sich mein Körper – bezogen auf meine Faszien – befindet.

Durch die einzelnen Übungen werden gezielt die Muskeln „gerollt“ und durch dieses „rollen“ findet man sehr schnell seine muskulären Defizite heraus. Das kann zuweilen sehr schmerzhaft sein, doch durch regelmäßiges Training kann der Zustand erheblich verbessert werden.

Frei nach dem Motto: „Hoffentlich lässt der Schmerz gleich nach…!“ habe ich mit der BLACKROLL ORANGE mein Schulterproblem in den Griff bekommen und bin mittlerweile fast schmerzfrei und das ohne viel Zeit zu investieren.

Doch wer sich mit dieser Trainingsmethode anfreunden möchte und kein Autodidakt ist, der sollte hierzu am besten einen Kurs besuchen, denn auch eine Rolle, die falsch angewendet wird, kann körperliche Schäden verursachen.

Und wieso das Original BLACKROLL ORANGE? Weil es verschiedene Härtegrade zur Auswahl (Med – Standard – Pro) gibt und diese Rolle von der Verarbeitung und Haltbarkeit absolut top ist. Doch letztendlich muss das jeder selber entscheiden… Und wer nicht rollt, dem hilft die beste Rolle nix!

Let´s roll dich fit!

PS: Übungen zum „Rollen“ und mehr Infos zur „BLACKROLL ORANGE“ siehe unter
www.blackroll-orange.de