Glückspunkt: Sieben * Bld commov.de

Glückspunkt: Sieben

Glückspunkt: Sieben * Bld commov.deNach einem Gespräch mit einem guten Freund „stolperte“ ich wieder einmal über die Numerologie und die Zahl 7 … Zahlen haben und hatten schon immer ihre Bedeutung und begleiten uns mehr oder weniger ein ganzes Leben lang. Und wer kennt sie nicht die Sprüche über die SIEBEN?

  • Das verflixte siebte Jahr
  • Seine sieben Sachen packen
  • Die sieben Todsünden
  • Sieben Tage hat eine Woche
  • Ein Buch mit sieben Siegeln
  • Sieben fette Jahre oder sieben magere Jahre
  • Die sieben Zwerge hinter den sieben Bergen
  • Die sieben Weltwunder
  • Und, und, und …

In den Tarot-Karten ist die Zahl sieben das Zeichen für den Wagen und somit für Veränderung und Wandel. Ebenso steht die Sieben als Symbolik für die Summe von Geist/Seele (drei) und Körper (vier). Ist die Sieben eine Schicksalszahl? Nicht mehr oder weniger als andere Zahlen …

Und doch stellt sich für mich die Frage „Leben wir in Zyklen und wenn ja sind es dann wirklich jeweils sieben gute und sieben schlechte Jahre?“ Um das letztendlich beantworten zu können, benötigt man ein Tagebuch oder Jahreszahlen, an dem wir dies messen können.

Möglicherweise benötigt man auch einfach sieben Jahre um etwas aufzubauen und von dort ab Bilanz zu ziehen: „Hat es sich gelohnt? Macht mir das wirklich Spaß, was ich gerade tue?“ Veränderung ist ein stetiger Begleiter unserer Zeit geworden! Das Einzige was immer bleiben wird, sind wir selbst.

Deshalb sind wir verpflichtet, uns selbst immer wieder zu verändern, dabei uns jedoch treu und wohlgesonnen zu bleiben. Nur wer stetig an und mit seinen Wünschen, Träumen und Zielen „arbeitet“, erlebt das Leben als LEBENS-WERT!

Gib mir die SIEBEN …! 😉