Bild commov.de | Artikel Golf-Tagebuch: Auf geht´s nach Belek

Golf-Tagebuch: Auf geht´s nach Belek

Schwuppdiwupp und schon ist fast Weihnachten… Doch vorher kommt die Reise nach Belek/Türkei. Ist das wirklich schon so lange her, als wir die Turnierserie „Race to Belek“ in Hilzhofen spielten? Und morgen geht’s los und somit schon auch die nächsten Herausforderungen…

Wie ist das Wetter in der Türkei, was nehme ich mit, wie verstaue ich sicher mein Bag und vor allem wie komme ich bei diesem Schneechaos heil und rechtzeitig zum Flughafen? Manchmal hat man im Leben das Gefühl, dass man sich die schönen Dinge im wahrsten Sinne des Wortes hart „erkämpfen und erarbeiten“ muss.

Jetzt gerade fühle ich mich wie vor dem letzten Turnier! Angespannt, voller Vorfreude auf das Turnier, hadern mit den Gewitterwolken, usw. Und jetzt ist es ähnlich! Schneemassen auf den Straßen und einige deutsche Flughäfen wurden bereits geschlossen. Hinzukommt, dass kein Taxi-Unternehmen bei mir auf dem Land am Sonntag zu erreichen ist, so dass ich mir die eigene Autofahrt ersparen könnte.

Also wieder Anspannung pur und immer die Planung im Kopf, wann muss ich aufstehen, Schnee schippen und hoffen, dass ich rechtzeitig zum Flughafen komme. Der Beginn eines entspannten Urlaubs sieht wahrlich anders aus. Und doch hilft hier nur eines: „Tief durchatmen, alle Möglichkeiten ausschöpfen, sein Bestes geben“ und dann dem Schicksal freien Lauf lassen!“

Doch gerade die Balance zwischen Anspannung und Entspannung geht uns so manches Mal im Leben „flöten“, insbesondere wenn uns eine Sache sehr wichtig ist! Vor lauter „wollen“ verlieren wir den Überblick und hadern mit dem Schicksal. Egal ob wir ein Golf-Turnier spielen oder zum Flughafen wollen!

Die Situation ist jeweils unterschiedlich, doch das eigene Verhalten wiederholt sich oftmals. Manchmal kann daher eine Distanz zu sich selbst hilfreich und vor allem entspannend sein. Ich übe daher jetzt das distanzierte Betrachten der Schnee-Situation, dem bewussten entspannen auf der Coach und eine klare Fokussierung auf mein Ziel … Golf spielen in Belek bei Sonnenschein! 🙂

Let´s relax and swing!

PS: Ich werde aus Belek berichten!