Golf-Tagebuch: Goodbye Saison 2010

Golf-Tagebuch: Goodbye Saison 2010

Der Herbst bricht ein und die Golf-Saison ist fast vorüber. Mittlerweile kostet es schon verdammt viel Überwindung bei dieser Kälte auf den Golf-Platz zu gehen und noch eine Runde zu spielen. Da heißt es einfach „Augen zu und durch“ und vor allem warm und doch beweglich anziehen!

Was hat mir diese Saison gebracht? Die Erkenntnis „ohne Fleiß – kein Preis“, d.h. ich werde nur durch permanentes Üben am Platz besser. Denn sobald ich am Üben „dranbleiben“ konnte, bekam ich mehr Sicherheit und war dadurch einfach stabiler im Schwung.

Daher ist mein Ziel im Winter dranzubleiben und mein Gefühl für den „Ball-Treffpunkt“ zu verbessern. Das kann ich auch mit Übungsbällen am Teppich oder bei schönem Wetter im Garten. Es reicht allein schon aus, regelmäßig die gewünschte Golf-Bewegung (Abschlag, Putt, Pitchen) immer wieder zu üben, um so die Beweglichkeit des Körpers zu erhalten und „mental zu visualisieren“.

Mein Ziel für die neue Saison ist, gut vorbereitet zu starten, d.h. weniger wieder bei „Null“ anzufangen und mit dieser guten Vorbereitung, entspannt Turniere spielen zu können. Die Verbesserung des Handicaps auf 30 sollte dann auch kein Problem mehr sein. Denn am Anfang ist immer der Wunsch und dann kommt das Ziel!

Let´s train Golf!