Bild commov.de | Artikel Löffelliste – Löffel Dich glücklich!

Löffel Dich glücklich!

Schon einmal von der Löffelliste – der sogenannten bucketlist – gehört? Die sogenannte Löffelliste ist eine Liste, mit 100 Dingen, die man getan haben sollte, bevor man den Löffel abgibt, sprich stirbt.

Abgesehen davon, dass man auf seinen Tod für gewöhnlich nur wenig Einfluss hat, ist es dennoch spannend sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Denn die Liste hat einen wichtigen Grund!

  • Was möchte ich unbedingt in meinem Leben noch tun?
  • Voran habe ich Spaß und was macht mir Freude?
  • Welche Dinge bereichern mich und mein Leben?

Alles Dinge, worüber es sich lohnt, sich Gedanken zu machen, denn „Gedanken schaffen Wirklichkeit!“ Die Auseinandersetzung mit dieser Thematik macht einem selber klar, wo man gerade steht im Leben und was eigentlich einem noch zu seinem „Glück“ fehlt.

Kümmere dich um deine Wünsche und Ziele

Die Löffelliste ist dadurch auch ein persönliches Manifest sich endlich um seine eigenen Ideen, Wünsche und Ziele zu kümmern. Nicht wieder auf die lange Bank zu schieben. Eine sogenannte Bestandsaufnahme der eigenen Bedürfnisse und deren aktuellen Stand im Hier und Jetzt.

Diese Bestandsaufnahme kann zuweilen frustrierend sein! Insbesondere wenn man erkennt, dass die eigenen Bedürfnisse immer wieder hinten an gestellt wurden und andere Dinge vermeintlich wichtiger waren. Die Löffelliste kann jedoch auch der Startschuss in ein neues selbstbestimmtes Leben sein.

Wer sich daher mit seinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen auseinandersetzt, lernt sich selbst besser zu verstehen und vor allem für sich zu handeln und zu entscheiden. Diese Entscheidungen machen einen auf Dauer unabhängig und führen zu einem erfüllteren Leben. Denn ein selbstbestimmtes Leben macht glücklich!

Bestimme dein Leben selbst

Wer sich fremdgesteuert und im Hamsterrad fühlt, der ist häufig anfällig für Krankheiten, Unfälle, Depressionen und allerlei anderen unangenehmen Gemütszuständen. Folglich wer ins Handeln kommt und dafür sorgt, dass er seine Löffelliste „abarbeitet“, sorgt selber für Action und eine positive Bereicherung seines Lebens.

100 Dinge, die Du in deinem jetzigen Leben noch tun möchtest.
Schreib auf, hänge dir die Liste sichtbar vor die Nase und fange JETZT an deine Wünsche zu erfüllen!
So wie Du bist, hast Du nur dieses eine Leben dafür Zeit!

Löffel Dich glücklich!