Bild commov.de | Artikel Golf-Tagebuch: Danke nach Hilzhofen

Golf-Tagebuch: Danke nach Hilzhofen

Huch, ja ist denn schon wieder November? Ja leider … Und das macht uns Golfern so gar nicht froh! Momentan gehen die „Harten nicht in den Garten“ sondern auf den Golfplatz und genießen die bunten Blätter, sofern sie nicht verzweifelt ihren Ball darunter suchen.

Golfen ist ein mental harter Sport, denn du weißt nie, was dich auf der Runde erwartet! Dieses Golf Jahr war für mich spannend, frustrierend, grandios, weil ich alle mentalen Aspekte durchleben durfte. Ich spielte teilweise super Schläge, doch leider passten diese nicht immer zu der jeweiligen Bahn, die ich spielte.

Sei´s drum, die Golfrunden mit meinen Golfern haben mir in vieler Hinsicht mein Jahr gerettet, denn durch die ungewollte Veränderung meiner beruflichen Situation, hatte ich plötzlich mehr Zeit für meinen „Lieblingssport“. Das Golfen selbst war hierbei nicht immer wirklich entspannt, aber dafür durfte ich tolle Menschen kennenlernen.

Und ich hatte endlich einmal Zeit! Zeit für spannende, witzige und interessante Gespräche, die zuweilen weit über einem Smalltalk hinausgingen. Golf verbindet Menschen verschiedener Generationen, sofern der Mensch die Grundlage für die Begegnung ist und weniger der damit verbundene Status.

Ich durfte während meiner Golfrunden Menschen begegnen, die Schicksalsschläge verkraften mussten, wo andere daran zerbrochen wären. In so manchen Momenten wurde meine persönliche Problematik daher völlig unwichtig und sekundär. Golf „erdet“ im wahrsten Sinne des Wortes!

Und ja, nachdem ich in einem sportlichen Golfclub meinen Schläger schwinge, ist das Handicap natürlich auch wichtig. Aber was sagt ein HCP schon aus? Nur die Spielstärke eines Golfers! Ein HCP ist nur eine Zahl und sollte nie eine Bewertung eines Menschen sein, sei es über andere oder über sich selbst.

Ich möchte daher heute einmal DANKE an meine Golffreunde & Friends in Hilzhofen sagen. Es war und ist mir eine Freude mit euch den Rasen unsicher zu machen, so manches Nervenbier mit euch zu trinken und ein Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein!

So, jetzt aber raus in den Garten… 🙂