Bild commov.de | Artikel Schiedsrichter und Entscheidungen

DANKE und weiter geht es

Seit Tagen überlege ich mir ein neues Thema für einen Artikel. Spontane Ideen speichere ich begeistert ab, um nach längerem Nachdenken wieder zu verwerfen. Sicherlich könnte man über die US-Open und deren Gewinner und Verlierer schreiben oder sich mit dem Ausscheiden der Basketball-National-Mannschaft befassen.

Und doch bekomme ich gerade das Gefühl nicht los, dass ich mich wiederholen würde. Ich könnte jetzt eine schöpferische Pause einlegen, doch ich bin weder erschöpft noch unkreativ. Es sind meine Ansprüche an mich selbst, die mich am Schreiben hindern! Der Artikel sollte ja interessant und intelligent sein, so dass der Leser gerne wieder bei commov.de vorbeischaut.

Doch näher betrachtet kann ich das gar nicht leisten! Ich kann nicht wissen, wer „da draußen“ vor dem Bildschirm sitzt und meine Artikel liest. So gesehen kann ich auch nicht die Erwartungen erfüllen, weil ich diese definitiv nicht weiß. Und doch frage ich mich zurzeit, ob es sich lohnt, diesen großen zeitlichen Aufwand überhaupt zu betreiben.

Ich blogge jetzt über einem Jahr und Kommentare von Lesern auf der Homepage findet man eher selten. Wer liest dann überhaupt diesen Blog? Hinzu kommt noch, dass eine Abmahnung mich um meinen wohlverdienten Urlaub gebracht hat … Wem kann ich also noch über den „www-Weg“ trauen und was darf ich überhaupt noch gefahrlos veröffentlichen?

Sport Mental Training als Berufung

Was viele nicht wissen können, „Sport Mental Training“ ist meine Berufung und mein Herz-Blut. Meine Ausbildung und mein Wissen basiert einzig und allein auf meine Neugier und meine Lust auf „lebenslanges Lernen„. Ich verdiene mir mit dieser Homepage (noch :-)) keinen Porsche, im Gegenteil ich bringe Geld mit.

Wieso ich das dann überhaupt mache? Weil es mir nach wie vor Spaß macht, ich mich nicht unterkriegen lasse und ich am Wochenende auf einem Kindercamp der www.talentschmiede.info wieder daran erinnert wurde, dass viele Kinder in dieser Welt untergehen, wenn wir Erwachsenen nicht auf sie aufpassen.

Hinzukommen die vielen unterschiedlichen persönlichen Feedbacks, netten Kontakte über Facebook, Xing und Twitter, so dass mein Fokus mittlerweile wieder eindeutig auf POSITIV gestellt ist. Hierfür allen Menschen, die mich die letzten Wochen motiviert und unterstützt haben, weiter zu machen … ein ♥ DANKESCHÖN