Bild commov.de * Artikel Wie groß ist deine Gedankenwelt?

Wie groß ist deine Gedankenwelt?

Bild commov.de * Artikel Wie groß ist deine Gedankenwelt?Wir haben möglicherweise viele Länder der Erde besucht, surfen im www durch die Welt, haben vieles ausprobiert und wünschen uns viele Dinge und Sachen …Und doch scheitern wir immer wieder an uns selbst!

Keiner verbietet uns abzunehmen …
Keiner verbietet uns früh aufzustehen und joggen zu gehen …
Keiner verbietet uns unsere Ziele zu erreichen …
Es sind wir selbst, die uns im Wege stehen!

Es gibt viele Menschen, die täglich über sich hinauswachsen wollen. Weniger als sie müssen, sondern einzig und allein, weil sie wollen!

Menschen, die ohne Augenlicht Berge besteigen …
Menschen, die einarmig Wellenreiten …
Menschen, die ohne Arme und Füße außergewöhnliches Schaffen …

Und wir? Schaffen es nicht einmal, z.B. regelmäßig Sport zu treiben und haben bei Misserfolge immer gleich gute Ausreden parat! Was hilft uns daher die Globalisierung und das weite Internet, wenn unsere Gedankenwelt so verdammt klein ist?

Visionen und damit verbundene Ziele sind immer verbunden mit „großem Denken“, dass über unseren eigenen Horizont hinausgeht. Und hier fängt das Handeln an! Wer ein Ziel klar für sich formuliert hat, der tut auch alles dafür! Wenn dem nicht so ist, dann ist es auch kein lohnendes Ziel.

Menschen, die einen Traum, eine Vision haben und an sonst nix, kämpfen dafür mit allen Mitteln ihr Ziel zu erreichen. Menschen, die jedoch alles haben nur kein Ziel, wofür sollen sie kämpfen? Daher ist die größte Herausforderung heutzutage überhaupt ein lohnenswertes Ziel für sich definieren.

Wer ein bequemes Leben haben möchte, der braucht nur wenige Ziele. Wer dagegen Träume und Visionen hat, der benötigt Mut, Kampfgeist, Selbstvertrauen und Ausdauer, um sein Ziel zu erreichen. Alles ist möglich! Doch der Kopf entscheidet, ob wir dafür alles tun und kämpfen oder ob uns das Ziel letztendlich doch nicht so wichtig ist …

Du entscheidest! Jetzt und jeden Tag immer wieder neu!
Let´s fight …