Bild commov.de * Artikel commov hat Geburtstag

commov hat Geburtstag

commov-allgemein-geburtstagHippieee! Drei Jahre commov-Blog mit mittlerweile über 250 Artikeln…

Und die Erkenntnis, dass man mit seinen Aufgaben wächst! Gottseidank, weiß man nie vorher genau welche Arbeit hinter so einem Projekt „BLOG“ steckt. Und wenn ich auf die letzten drei Jahre zurückblicke, bin ich froh, dass ich es einfach „gemacht“ habe und dadurch sehr viel lernen durfte…

Die tägliche Auseinandersetzung mit einem möglichen neuen Blog-Thema, hat meine sportliche Wahrnehmung verändert und vor allem geschärft. Denn „sportliche Probleme“ ändern sich wenig, doch allein durch Ursache, Betrachtungsweise, Perspektive und Ziel ergeben sich, je nach Sportler, unterschiedliche Lösungswege.

Jedoch genau diese unterschiedlichen Schritte machen das Thema und somit den Blog – für mich – so spannend. Auch die Erkenntnis: „Man kann niemanden zu seinem „Mentalen Sport-Glück“ zwingen! Allein die Eigenmotivation zählt. Sport-Coaches können nur Impulse geben und „bewegende Fragen“ stellen…

Für die Überwindung des inneren Schweinehundes und den Blick in sein Spiegelbild ist jeder selbst verantwortlich! Ob man diese Verantwortung für sich selbst übernehmen möchte…?! Letztendlich muss das jeder Sportler selbst entscheiden, wie viel Erfolg er „ertragen“ kann! Und nicht umsonst heißt commov = communication & movement…
DANKE, an die Menschen und Sportler, die …

  • den Blog immer wieder lesen
  • mir Feedback geben
  • ich neu kennenlernen durfte
  • mich auch in frustrierten Zeiten unterstützen, denn auch diese Phasen gibt es 🙂
  • mich geistig auf Trapp halten und mich dadurch immer wieder vor neuen Herausforderungen stellen

Ich habe noch viele Ideen, die ich in diesen Blog umsetzen möchte, doch das braucht Zeit und die Gelassenheit „es wird scho wern!“

Let´s BLOG und auf ein weiteres interessantes und spannendes commov-Jahr!